Geschlossen: 09.09. - 07.10.24
Termine Online nur bedingt verfügbar - bitte über Whatsapp oder mail anfragen

DIENSTLEISTUNG

Die vorher besprochenen Behandlungen, Pflegearbeiten an den in Obhut des Hundesalon Trifell gelassenen Hunden, werden nach fachlichen Grundlagen des Groominghandwerks durchgeführt. Bei der Aufnahme eines Tieres erfolgt eine Befragung durch den/die Groomer:in, bei der der Name des Hundes, Alter, Gesundheit, Besonderheiten im Umgang, Bissigkeit und die Erlaubnis für Leckerchen abgefragt wird.

Bei allen Arbeiten mit und an dem Hund steht immer  die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Paragraphen 11 Tierschutzgesetz im Vordergrund.

§2 ANNAHME / ABSAGE / AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG

Trifell hat das uneingeschränkte Recht, auch ohne Angaben von Gründen, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen.

Die Arbeit im Hundesalon ist nach Zeit getaktet. Deshalb wird nach Terminvereinbarung gearbeitet. Bei Verhinderung der Inanspruchnahme des Termins bitten wir um eine rechtzeitige Information, spätestens jedoch 24h vor dem Termin. Sollte keine Absage erfolgen, behalten wir uns vor, eine pauschale Aufwandsentschädigung pro Hund von bis zu 60€ zu erheben. 

Bei größeren Zeitverlusten durch Zuspätkommen der Kunden, kann nicht sichergestellt werden, dass die zuvor vereinbarte Pflegeleistung zu Ende erbracht werden kann. Dafür übernimmt der Hundesalon Trifell keine Garantie. 

§3 MÄNGEL

Bei Nichtgefallen oder subjektiven Geschmackskritiken, welche nicht bei Entgegennahme des Tieres geäußert werden, obliegt es der Entscheidung vom Salon, Nachbesserungen vorzunehmen, sofern im Vorfeld genaue Angaben (z.B. mit Bild) zur zu fertigenden Frisur und Haarlänge gemacht wurden. Dabei muss beachtet werden, dass nicht jede Wunschfrisur aufgrund von Fellbeschaffenheit, Länge, Struktur oder sonstiger Voraussetzungen gefertigt werden kann. Deshalb sollte der Hundehalter den Hund bei Entgegennahme genau anschauen und auf mögliche Mängel untersuchen. Mängel werden nur am selben Tag, spätestens jedoch am nächsten Öffnungstag entgegengenommen. Später geäußerte Mängel werden wie normale Termine durchgeführt und berechnet.


§4 PREISGESTALTUNG

Die angegebenen Preise und Behandlungszeiten beziehen sich immer auf ein regelmäßig gepflegtes und filzfreies Fell und der Rasse entsprechenden typischen Größenangaben. Entsteht durch die Beseitigung eines Pflegerückstandes oder Größenunterschiede ein erhöhter Aufwand an Zeit oder Materialien, ist Trifell berechtigt, dies in Zuschlägen zu berechnen. So verhält es sich auch bei Parasitenbehandlung, krankheitsbedingten Störungen oder andere Zeitaufwendungen wie Unruhe des Hundes oder nur unter besonderen Maßnahmen wie Hilfestellung einer zweiten Person durchzuführende Maßnahmen. Störungen durch den Hundehalter selbst führen oft zu gefährlichen Situationen für Hund und Groomer und natürlich zu Zeitverzögerungen, die dem Besitzer als Mehraufwand in Rechnung gestellt werden können.

Alle Kosten sind sofort fällig. Sie werden nicht gestundet oder in Rechnung gestellt. 

§5 SCHADENSBEHANDLUNG

Vom Gesetzgeber ist jeder Hundehalter verpflichtet für seinen Schützling eine Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen. Schäden an Einrichtung, Gegenständen oder Leben und Gesundheit der Mitarbeiter von Trifell, anwesenden Personen oder Hunden, sind darüber abzuwickeln, sofern kein grober Handhabungsfehler Dritter zu Last gelegt werden kann. 

Bissige Hunde bitten wir mit Maulkorb zu führen. Dieser ist vor Betreten bzw. vor Abgabe am Hund sorgfältig anzulegen. Ein Zuwiderhandeln oder nicht sachgerecht angelegter Maulkorb, welcher zu Schäden an Personen oder Tieren führt, ist vollumfänglich dem Hundehalter anzulasten und zu 100% vom Hundehalter zu übernehmen.

Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.

Sollte ihr Tier während des Aufenthaltszeitraum im Salon erkranken oder sich verletzen, wird, wenn bekannt, der betreuende Tierarzt eingeschaltet. Sollte dieser nicht erreichbar sein, behält sich Hundesalon Trifell vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen. 

Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann Trifell nicht haftbar gemacht werden, sofern sie nicht ausdrücklich durch Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit entstanden sind. Haftungsausschluss für den Hundesalon Trifell besteht in jedem Fall bei der Übernahme bzw. Zusage der Behandlung von stark vernachlässigten (Filz) und stark verschmutzten Tieren, da hier immer eine latente Verletzungsgefahr von vornherein besteht.

Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so wird der Schaden über die Betriebs-Haftpflichtversicherung abgewickelt. Dafür ist es notwendig, diese umgehend nach Kenntnisnahme, jedoch spätestens am nächsten Tag dem Hundesalon Trifell schriftlich mitzuteilen.

Es erfolgt keinerlei Haftung des Hundesalons, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht. Darunter fallen auch nicht korrekt sitzendes oder unpassendes Geschirr oder Halsband sowie defekte oder mangelhafte oder gar fehlende Leine und ähnliches. Die Haftungsfreiheit vom Hundesalon umfasst auch die hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten entstehenden Schäden oder Unfälle und alle Kosten die damit im Zusammenhang stehen oder wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeit Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird. 

§6 FOTOS UND FILMAUFNAHMEN

Wir weisen darauf hin, dass teilweise zu Lehr- oder Werbezwecken Fotos und Filme von den Hunden gemacht werden.

Die Fotos und Filme von den Hundekunden dürfen vom Hundesalon Trifell ohne nochmaliges Nachfragen beim Besitzer veröffentlicht und für seine Werbezwecke verwendet werden. Die Rechte an den Bildern und Filmen verbleiben beim Hundesalon. Die Bilder und Filme werden gern an die Halter weitergeleitet und sie erhalten mit der Weiterleitung das Recht der Veröffentlichung für private Zwecke.

§7 ERHEBUNG UND SPEICHERUNG DATEN

Ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer, e-Mails, etc., sowie die Informationen zu Ihrem Tier, werden zu Informations- und zur Rechtssicherheit gespeichert. Die Speicherung erfolgt mindestens so lange wie die Halter zum Kundenstamm gehören bzw. die Halter einer Speicherung widersprechen. Sie werden nicht veröffentlicht und nicht an Dritte weitergeleitet.

§8 HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Haftung ist ausgeschlossen außer in den Fällen von

• a) (Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit)

Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung des Verwenders oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verwenders beruhen;

• b) (grobes Verschulden)

ein Ausschluss oder eine Begrenzung der Haftung für sonstige Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verwenders oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verwenders beruhen

§9 ZUSTIMMUNG DER AGB´S

Mit der Anmeldung Ihres Hundes im Hundesalons Trifell stimmen Sie den AGB´s zu. Durch Terminvereinbarung bestätigen Sie, dass Ihre mündlichen Angaben korrekt sind, Sie die AGB´s gelesen und verstanden haben. Sie stimmen den AGB´s inkl. der Datenverarbeitungs-und Speicherungsklausel und Verwendung Ihrer Daten über die Homepage und Internetauftritte auf anderen Portalen (z.B. Facebook, Instagramm, youtube etc.) vom Hundesalon Trifell unumgänglich zu.